Outlook für Android: Update bringt neues Icon mit

8

Microsoft hat im November des Vorjahres ein neues Set an Icons für die gesamte Office 365-Suite angekündigt. Diese neuen Symbole für die verschiedenen Anwendungen bringen nun Schatten mit sowie Vorlaufseffekte im Stile des Fluent Design.

Nachdem Office 365-Insider unter macOS die Icons erhalten hatten, werden diese nun auch ganz regulär für die ersten Nutzer ausgerollt. Als erste App bekommt Outlook für Android das neue Office-Icon. Dieses ist nun in den Benachrichtigungen der App sowie auch am Startbildschirm eures Android-Launchers zu finden.

Erste Kritik am neuen Office-Icon gibt es allerdings bereits, denn auf sehr vielen Geräten wird nicht das Icon alleine angezeigt, sondern ein weißes Quadrat bzw. ein weißer Kreis drumherum. Entsprechend war das erste Feedback zur Umgestaltung des App-Icons erst einmal negativ. Tatsächlich sollte Microsoft das Icon vergrößern und auf den Rahmen verzichten.

WindowsArea.de-App für Android herunterladen:

[appbox windowsstore de.windowsarea.droid]

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments