Die meisten WindowsArea.de-Leser dürften bereits das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht haben. Diese Information dürfte also für die meisten von euch in Wahrheit kaum interessant sein.
Wir wissen, dass WindowsArea.de eine interessierte und im Umgang mit Computern eher erfahrenere Zielgruppe bedient. Schließlich sind die Begriffe Windows Core OS, Project Lite oder Centaurus neben den bereits in Windows vorhandenen Funktionen für die meisten von euch kein Fremdwort. Viele von euch könnten wahrscheinlich einen PC mit verbundenen Augen neu aufsetzen.
Dieses Video erlöst euch vom Windows 7-Support
Unser neuestes Video zeigt euch allerdings, wie ihr Windows 7 auf Windows 10 kostenlos upgraden könnt und ja, dieses Video richtet genau sich an euch. Ihr seid nämlich diejenigen, die ab dem 14. Januar 2020 Panik schieben werden, wenn sich ein Freund oder Bekannter mit einem Windows 7-Rechner in euer Netzwerk einloggt.
Ihr seid diejenigen, die wegen eures Gewissens selbst ferneren Bekannten (denkt: den Freunden eurer Mutter) ausführlich erklären werdet, weshalb Windows 7 für sie schon bald zum Sicherheitsrisiko wird, dass es weiterhin eine kostenlose Upgrade-Route gibt und erklärt diesen Nutzern minutiös, wie sie das Upgrade durchführen können. Nachdem eure eindringlichen, ausführlichen und für eure Verhältnisse einfachen Worte mit einem „Ich verstehe nur Bahnhof“ erwidert werden, macht ihr es aus Höflichkeit selbst und ihr verliert eine Stunde eurer Zeit, die ihr ehrlicherweise mit etwas Besserem hättet verbringen können.
Dafür habt ihr aber nun uns. In unserem neuen Video erklären wir sehr einfach, weshalb Windows 7 nach dem 14. Januar 2020 nicht verwendet werden sollte und wie das kostenlose Upgrade auf Windows 10 weiter gelingt. Wir führen die Nutzer Schritt für Schritt durch den Upgrade-Prozess mit dem Upgrade Assistenten, verlinken verantwortungsvoll nur auf die offizielle Download-Seite von Microsoft und versuchen, niemanden zu überfordern.