WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Windows 10 19H1: Titelleiste der Kommandozeile ist künftig schwarz

Mit dem kommenden Windows 10 19H1-Update wird Windows 10 ein Stück weit hübscher. Neben eines neuen hellen Themes mit weißer Taskleiste und Startmenü wird auch die Konsistenz des dunklen Designs etwas verbessert.

Hierzu zählt auch, dass die Kommandozeile von Windows 10 künftig im dunklen Design auch eine vollkommen schwarze Titelleiste bekommt. Microsoft-Mitarbeiterin Jen Gentlemen hat uns auf Twitter erneut auf diese Neuerung aufmerksam gemacht, welche bereits seit einiger Zeit in den Insider-Builds zu Windows 10 19H1 enthalten ist.

Die Kommandozeile bekommt damit einen ununterbrochen schwarzen und sehr modernen Look zur Abwechslung. Windows Insider hatten sich diese Neuerung sowie weitere Verbesserungen der Konsistenz in Windows 10 seit einiger Zeit bereits gewünscht. Es ist erfreulich zu sehen, dass Microsoft langsam auf dieses Feedback zu hören scheint.


via twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments