Microsoft rollt seit Kurzem ein Update für die Fotos-App unter Windows 10 aus. Diese Aktualisierung ist ab sofort für alle Nutzer erhältlich und bringt vor allem Verbesserungen für Nutzer von Tablets oder Laptops mit Touchscreens mit.
Die größte Veränderung mit dem neuen Update hat zweifellos der Bearbeitungsbildschirm der App gesehen. Die verschiedenen Bearbeitungsoptionen werden nicht mehr auf einer Seite angezeigt, sondern in drei unterschiedlichen Tabs für „Zuschneiden & drehen“, „Filter“ und „Anpassungen“. Die verschiedenen Optionen sind nun auch größer, wodurch sie mit Touch-Displays leichter bedient werden können.
Dadurch ergibt sich zweifellos ein Vorteil für Nutzer von Touch-Displays, wo die Fotos-App allerdings auch bisher in Wahrheit nicht schwer zu bedienen war. Insgesamt sind nun am Desktop mit Maus und Tastatur die Klicks mehr geworden und die Wege länger. Verschönert wurde das Interface dadurch zweifellos auch nicht.
via mspu
Ziemlich unschön das Ganze. Schon allein dadurch, dass die Schriftgrößen nicht mehr einheitlich sind. Ich sehe auch die Sinn in dieser Änderung nicht. Die Oberfläche war vorher ohne Probleme zu bedienen.
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten die Performance und Zuverlässigkeit der App verbessert.
Design, Microsoft braucht DESIGN! Im ernst, da herrscht tatsächlich ein furchtbares Durcheinander.