Microsoft hat kürzlich ein neues Update für die mobilen Office UWP-Apps ausgerollt, welches momentan nur für Fast Ring Office Insider verfügbar ist. Mit dem neuen Update auf Version 16001.11623.20000.0 gibt es eine kleinere Neuerung, welche sehr bald für reguläre Nutzer ausgerollt werden dürfte.
Die mobilen Office-Apps unter Windows 10 werden nämlich ebenfalls die neu gestalteten Office-Icons erhalten, wie nun die aktuellste Insider Office-Build zeigt. Wann genau die Icons kommen werden, steht jedoch noch nicht fest.
Microsoft hat die neuen Office-Icons Ende des letzten Jahres vorgestellt und diese kommen nun langsam für die ersten Apps unter Android, iOS und Windows 10. Im Office Fast Ring werden die Icons bereits unter Windows 10 getestet.
via ALumia
Gerade die neuen Icons über den Store erhalten
Ich bin etwas verwirrt. Welche Apps zählen eigentlich zu den UWP-Apps? Ist hier von OneNote, OneDrive, To-Do, Skype, OfficeLens und Sway die Rede? Alle großen Office-Apps (Word, Excel, PowerPoint, Outlook usw.) gibt es ja nur als Android-Version oder im Rahmen von Office365 unter Windows 10. Mich wundert das nur, weil mein OneNote auf Windows10 schon seit letzter Woche das neue Icon hat, obwohl ich kein Insider oder ähnliches bin.
Windows 10 UWP steht für Universal Windows Platform und diese gibt es nur für Windows 10 basierende Systeme also: Windows 10, Windows 10(m), Windows Core OS. Das hat weder was mit Android noch iOS zu tun.
(ach so und Windows 10(m) heißt ausgeschrieben „Windows 10 (mobile)“)