Video: Entwickler bringt Windows 10 ARM auf OnePlus 6T

6

Das Lumia 950 und Lumia 950 XL werden mittlerweile einigermaßen gut mit Windows 10 ARM unterstützt. Die Neugier vieler Entwickler scheint allerdings grenzenlos: Die Modder-Community rund um Windows 10 ARM versuchte das System bereits auf die Nintendo Switch sowie auch das Google Pixel 3 XL zu bringen.

Die zuletzt genannten Geräte haben allerdings größere Probleme, Windows 10 ARM zu booten. Anders sieht es offenbar beim OnePlus 6T aus. Wie nun ein Entwickler gezeigt hat, kann das System nicht nur gestartet, sondern auch darauf ausgeführt werden. Das Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers kann Windows 10 ARM starten und sogar die Touch-Unterstützung funktioniert perfekt. Das liegt daran, dass das OnePlus 6T einen Touchscreen von Synaptics nutzt, welcher von Windows 10 nativ unterstützt wird.

Das Smartphone unterstützt im Gegensatz zum Lumia 950 und Lumia 950 XL bislang jedoch keine Netzwerkverbindung. Auch die GPU wird nicht unterstützt, sodass die Performance selbstverständlich nicht ideal sein dürfte. Dennoch ist das zweifellos ein interessantes Projekt, welches mit fortgesetztem Interesse der Entwickler auch noch bessere Unterstützung für das System erhalten könnte.

> Angebot: OnePlus für 477 Euro kaufen


Quelle: Twitter

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
spaten Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Knight
Mitglied
Knight

Ist doch schön wenn man irgendwann auch noch damit telefonieren kann. Geräte gibt es genug, nur den Android Kram runterwerfen und gut…

luebby1968
Mitglied
luebby1968

vielleicht geht es ja auch mal auf dem Surface RT

backpflaume
Mitglied
backpflaume

SD845 sollte ja schon mal ganz gut von der Leistung sein vor allem im Vergleich zum Lumia 950(XL).
Ich fände ja auch mal Linux, Chrome OS oder Android auf dem Lumia 950 interessant.

fuchur
Mitglied
fuchur

ChromeOS oder Android? Warum sollte man sowas denn wollen? Da kann ich mir auch eines der dutzenden Androiden holen und mich von den ausspionieren lassen.

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Warum sollte man Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 wollen?

spaten
Mitglied
spaten

Cool 😎