Windows 10

Microsoft Build 2019 Keynote: Live Stream startet um 17 Uhr

Die Microsoft Build 2019 Entwicklerkonferenz beginnt am heutigen 6. Mai um 17 Uhr. Einen Live Stream findet ihr am Ende des Artikels verlinkt.

Microsoft Build: Keynote 1 – Was wir erwarten

Die erste Keynote der Microsoft Build 2019 wird Satya Nadella einleiten, worin er wohl die aktuellsten Innovationen unternehmensweit zusammenfassen wird. Im Anschluss daran, also um 17:30 unserer Zeit, geht es dann bereits mit der „Vision Keynote“ los. Hier dürften einige Microsoft-Manager vermutlich ihre Vision für die Zukunft der Technologie präsentieren und wie Microsoft-Produkte damit zusammenhängen.

Insgesamt dürfte bei der diesjährigen Build-Konferenz der Fokus sehr stark auf AI, Cloud, Mixed Reality, .NET und Azure liegen. Die Redmonder dürften auch über Microsoft 365 sprechen, wobei noch unklar ist, ob es Neuerungen für Endkunden geben wird.

Die erste Keynote auf der Build 2019 wird zweifellos jene sein, die für Endkunden noch am interessantesten sein wird. Allzu große Erwartungen auf spannende News haben wir allerdings nicht.

Kein Windows Lite / Windows Core OS zur Build

Das Unternehmen möchte in diesem Jahr nämlich weiterhin nicht über Windows Core OS sprechen. Das liegt einerseits daran, dass das schlanke, modulare Windows-System einerseits nicht fertig ist und andererseits anderen Ankündigungen auf der Build medial die Show stehlen könnte.

Die Build-Konferenz ist normalerweise die größe Microsoft-Präsentation im Jahr, allerdings werden dort seit Jahren keine interessanten Neuigkeiten und Produkte für Endkunden mehr vorgestellt. Der Fokus hat sich zweifellos zur reinen Entwickler-Show bewegt, wo selbst für Windows-Fans und Microsoft-Enthusiasten wenig Erwähnenswertes dabei ist.

Womöglich wird uns Microsoft bei der heutigen Konferenz jedoch überraschend, weswegen wir sie jedenfalls für euch ansehen werden. Um Punkt 17 Uhr geht es los und unter dem folgenden Link gelangt ihr zum Live Stream der Microsoft Build Keynote Nummer 1.

> Microsoft Build Live Stream

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments