Das Windows 10 Mai 2019 Update steht ab sofort zum Download über Windows Update und über das Media Creation Tool bereit. Das Unternehmen bietet diesen auf der eigenen Seite zum Download an. Der Weg über das Insider-Programm ist weiterhin möglich.
Windows 10 Mai 2019 Update Download
1. Media Creation Tool
Wer das Windows 10 Mai 2019 Update am schnellsten haben möchte, kann sich ab sofort auch des Media Creation-Tools bedienen. Damit könnt ihr wahlweise das Upgrade manuell durchführen oder auch ein Installationsmedium für einen anderen PC erstellen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen einem bootfähigen USB-Stick, einer Installations-DVD oder einer ISO-Datei.
Über den unten eingefügten Link könnt ihr die neueste Version des Media Creation-Tools direkt bei Microsoft herunterladen. Das Programm funktioniert genau wie das Windows Update und der Prozess ist ähnlich zuverlässig.
> Windows 10 Download-Direktlink
2. Windows Update
Wie Microsoft in einem Blog-Eintrag mitgeteilt hat, wird das Mai 2019 Update nun auch über Windows Update verteilt. Vorerst allerdings nur für manuelle Sucher. Außerdem wird das Update weiterhin auf Geräten blockiert, auf denen beispielsweise bestimmte alte Spiele mit Anti-Cheat-Techniken installiert sind. Steckt ein USB-Stick oder eine SD-Karte im Computer, oder ist dieser mit einer Creative-Soundkarte ausgestattet, so wird das Update ebenfalls nicht auftauchen.
Falls ihr das Update trotzdem jetzt installieren möchtet, empfiehlt sich die erste Möglichkeit mittels Media Creation Tool.
3. Windows Insider
Der dritte Weg das Windows 10 Mai 2019 Update sofort zu bekommen, ist in den langsamsten Ring des Windows Insider-Programms umzusteigen.
Um euch im Windows Insider-Programm zu registrieren, müsst ihr in den Einstellungen unter Update & Sicherheit in der linken Spalte zu Windows Insider-Programm navigieren und dort die Registrierung für den Release Preview Ring vornehmen. Wir haben euch im folgenden Artikel in unserer Schritt für Schritt-Anleitung gezeigt, wie das genau geht: