Website-Icon WindowsArea.de

Your Phone-App: Update erlaubt Synchornisation ohne WLAN

Microsoft hat heute ein neues Update für die Your Phone-App ausgerollt. Die Anwendung, welche zu Deutsch „Ihr Smartphone“ heißt, erlaubt die Synchronisation verschiedener Inhalte zwischen Smartphone und PC.

Mit dem neuesten Update erlaubt die Anwendung die Synchronisation dieser Inhalte über Mobilfunk. Bislang konnte die Your Phone-App die Fotos, SMS-Nachrichten und Benachrichtigungen lediglich über WLAN synchronisieren.

Das Update ist ab heute sowohl für Windows 10-PC als auch für Smartphones erhältlich. Neben dieser Verbesserung, welche Nutzer in den Einstellungen der jeweiligen Companion-Apps aktiveren müssen, bekommt die Your Phone-App auf allen Plattformen auch ein neues Icon. Dieses wurde im Stile der neuen Office-Symbole gestaltet, welche Microsoft im Vorjahr offiziell angekündigt hat.

Die Synchronisation zwischen Smartphone-Inhalten und dem PC über Mobilfunk ist jedenfalls ein sehr praktisches Feature. Bislang wurde allerdings die Funktionalität dadurch stark beschränkt, dass PC und Smartphone sich im gleichen WLAN-Netzwerk befinden mussten. Mit dem neuesten Update ändert sich das. Wer die Your Phone Companion-App auf dem eigenen Smartphone installiert hat, muss zu Einstellungen > Sync navigieren, um dort die Synchronisation über Mobilfunk einzuschalten.

Die Your Phone-App ist seit dem Windows 10 Oktober 2018 Update im PC-System vorinstalliert. Am Smartphone müssen Anwender die Companion App aus dem jeweiligen Store herunterladen.


via Twitter

Die mobile Version verlassen