Microsoft

Ex-Insider-Chef Gabe Aul verlässt Microsoft, wechselt zu Facebook

Wer die Entwicklung von Windows 10 Mobile zwischen Ende 2014 und über das Jahr 2015 hinweg aktiv verfolgt hat, dem dürfte der Name Gabe Aul ein Begriff sein. Der hochrangige Microsoft-Manager war der erste Chef des Windows Insider Programms und trug maßgeblich dazu bei, die Tester-Community bei Microsoft aufzubauen.

Seinen Posten übernahm ein halbes Jahr nach Abschluss der Entwicklung von Windows 10 und Windows 10 Mobile die aktuelle Insider-Chefin Dona Sarkar. Er konzentrierte sich auf seine Rolle im Windows Entwicklungsteam, zu dem er ab dem heutigen Tag nicht mehr gehört.

Erster Tag bei Facebook

Wie der Ex-Microsoft-Manager per Twitter mitteilte, ist er ab sofort ein Mitarbeiter von Facebook. Auf LinkedIn ist bei ihm die neue Rolle als Corporate Vice President bei Facebook bereits eingetragen. Welche Rolle er dort übernehmen wird, hat weder Gabe Aul, noch Facebook selbst bisher kommuniziert.

Zu den ersten Gratulanten gehörte seine ehemalige Kollegin Dona Sarkar, die eine zusätzliche Information zu seiner neuen Rolle preisgab. Sie gratulierte ihm nämlich zu der Stelle bei Oculus, dem Hersteller von VR-Brillen, welcher seit einigen Jahren eine Facebook-Tochter ist.

Aul selbst gab bekannt, er freue sich auf das neue Abenteuer und bedankte sich bei der Windows Insider-Community, die ihn in den letzten Jahren treu begleitet hatte im regen Austausch über Twitter.


via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments