WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Microsoft Patent beschreibt besseres Surface Book-Scharnier

Microsoft könnte an einem neuen Feature für das Surface Book arbeiten. Zumindest laut aktuellen Patenten des Unternehmens könnte womöglich schon die nächste Generation Verbesserungen mitbringen, welche den einzigartigen Mechanismus zum Trennen des Displays von der Tastatur betreffen.

In einem Microsoft-Patent, das 2017 beantragt und am 25. Juni veröffentlicht worden war, beschreibt das Unternehmen einige Verbesserungen für das Scharnier, welche einige Probleme des Formfaktors dieses „Hybrid-Gerät“ beheben sollen. Der neue Mechanismus, welcher das Display mit der Tastatur-Basis befestigt, unterscheidet sich nicht allzu sehr vom aktuellen Design des Surface Book. Die Besonderheit hierbei ist allerdings in Microsofts Beschreibung, dass die elektrische Kommunikaiton zwischen Tastatur und Display nicht verloren gehen muss, wenn der Mechanismus entsperrt ist. Die Entsperrung des Mechanismus könnte dabei auch vollständig ohne Interaktion des Nutzers erfolgen.

In der Folge heißt das, Microsoft könnte einen Surface Book-Mechanismus implementieren, welcher das Drücken eines Entsperren-Knopfs nicht zwingend notwendig macht. Ob wir entsprechende Neuerungen beim Surface Book 3 schon sehen, wird die Zukunft zeigen.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments