Apps/Games

Outlook: Mobile Apps werden dunkles Design bekommen

Microsoft verspricht schon seit der Ignite-Konferenz im Jahr 2018 ein dunkles Design für Outlook unter Android und iOS. Dieses könnte nun schon sehr bald Realität werden.

Wie neue, durchgesickerte Screenshots zeigen, scheint Microsofts Arbeit an dem dunklen Design eine finale Entwicklungsphase erreicht zu haben. Ein schwarzer Hintergrund sowie graue und blaue Bedienelemente zieren das neue User Interface von Outlook am Smartphone. Die Screenshots zeigen zwar nur die iOS-Version, allerdings ist davon auszugehen, dass es sich unter Android nicht allzu stark unterscheiden wird.

Unter Android soll es zudem eine weitere Funktionalität geben: Im Stromsparmodus wird sich der dunkle Modus automatisch einschalten lassen, um den Akku bei OLED-Displays zusätzlich zu schonen.

Momentan ist nicht klar, wann Microsoft das Update mit dem neuen, dunklen Design ausrollen wird. Nutzer wünschen sich diese Funktion jedenfalls bereits seit längerer Zeit und nachdem wir nun erste Screenshots gesehen haben, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. bis ein entsprechendes Update kommt.


Quelle: WC

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments