Surface Werbung zum Fremdschämen: „Mac Book sagt, hol dir ein Surface“

7

Microsoft hat eine neue Surface-Werbung veröffentlicht, welche die Grenze zwischen urkomisch und lächerlich verschwimmen lässt. Das Unternehmen hat sich für den Spot eine „echte Person“ herausgesucht namens Mackenzie Book, Spitzname Mac Book. Tatsächlich ist an dem Werbespot wohl nur diese Tatsache nicht verzerrt. Der Mann heißt wirklich Mac Book.

Mackenzie Book vergleicht darin den Surface Laptop 2 mit einem Apple MacBook. Im Kleingedruckten stellt Microsoft klar: Man vergleicht den Surface Laptop 2 mit einem MacBook Air, anscheinend mit dem alten Modell mit den Intel Core-Prozessoren der 5. Generation aus dem Jahr 2015. Das MacBook Air wurde allerdings zuletzt 2018 erneuert. Daneben hat Apple auch ein MacBook Pro, welches aufgrund des aktiv gekühlten Prozessors sowie des Preises eher vergleichbar ist. Der Vergleich hinkt, aber weiter im Text.

Mac Book (der Mensch) wird dann gefragt, welcher der beiden Laptops schneller ist. Er ist der Meinung, der Surface Laptop 2 sei schneller. Microsoft belegt: Im Multi Core-Benchmark von Geekbench schneidet der Surface Laptop 2 besser ab als ein Apple-Notebook von 2015. Beeindruckend!

Und welches der beiden Notebooks hat einen besseren Touchscreen, Herr Mac Book? Natürlich auch der Surface Laptop 2. Schließlich hat kein MacBook ein echtes Touch-Display.

Am Ende des Videos fasst Mac Book zusammen:

„Du solltest dir ein Surface holen. Vertrau mir, ich bin Mac Book.“

Und Microsofts Fazit lautet:“Mac Book sagt, hol dir ein Surface.“ Genial. Oder lächerlich. Ganz egal, so funktioniert Marketing im Jahr 2019.

> Vergleich: MacBook Air (2018) vs Surface Laptop 2

> Surface Laptop 2 im Preisvergleich

Werbespot

Surface Laptop 2 Test

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
AtzeH
11 Monate her

Zumindest mal wieder kreativ. Ich find’s schon lustig, da der Name ja echt ist. Erinnert mich an den Werbespot damals, als bei der Hochzeitsfeier iPhone- und Androidfans aufeinander losgegangen sind und die beiden Servicekräfte mit ihren Lumias gefilmt haben.

derformfaktor
Reply to  Albert Jelica
11 Monate her

Hahahaha großartig! ??? Danke fürs teilen ?

fuchur
11 Monate her

Was daran jetzt so sehr zum fremdschämen ist weiss ich nicht. So schlimm find ichs nich. Kann man am Aussehen des mac books denn so genau sehen, was für ne config das ding hat? Ich kenn mich nich so sehr mit macs aus. So wird’s ziemlich sicher einem großteil der zuschauer auch gehen. So oder so find ich witzig. Die meinen das ja offensichtlich eh nicht 100% ernst.

derformfaktor
Reply to  fuchur
11 Monate her

Naja nur wenn sie bewusst ein älteres Macbook nehmen ist das schon bewusst verzerrend. Natürlich ist ein 4 Jahre älteres Gerät langsamer als ein top aktuelles. Das ist einfach nur schwach. Allerdings trifft das auch genau Microsofts Niveau.

stefiro
11 Monate her

Dass sich die Hersteller in den USA gegenseitig auf die Schippe nehmen, ist ja nun nicht wirklich neu. Und auch nicht, dass sie immer wieder hinkende Vergleiche bemühen … Also was solls …

Mamagotchi
11 Monate her

Die Amis stehen halt drauf… Hauptsache sowas wird nicht in Deutschland ausgestrahlt :D.