Windows 10

Virenschutz Test: Volle Punktzahl für den Windows Defender

Microsoft hat es nun tatsächlich geschafft. Es war zwar ein langer Weg aber der Windows Defender hat im neusten Virenschutz-Vergleich von AV-Test die volle Punktzahl in allen drei Kategorien bekommen.

Nachdem Microsoft die Schutzleistung des Defenders die letzten Monate immer mehr verbessert hatte und die Kategorie „Benutzbarkeit“ auch schon zuvor volle 6 Punkte bekommen hatte, gab es bei der Geschwindigkeit stets einen halben Punkt Abzug.

Bei der neuesten Iteration des AV-Tests hat die Microsoft-Software nun die volle Punktzahl in allen Kategorien erhalten, nämlich bei Schutzwirkung, Geschwindigkeit und Benutzbarkeit. Damit rangiert der Windows Defender auf dem ersten Platz, den er sich lediglich mit F-Secure SAFE 17, Norton Security 22.17 sowie Kaspersky Security 19.0 teilen muss.

Der AV-Test hat Microsofts Virenschutz-Software damit auch die Top-Product Auszeichnung verliehen. Insgesamt sehr großes Lob gibt es damit von den Testern für Microsofts Virenschutz-Lösung. Das sollte auch eindrucksvoll zeigen, dass Anwender grundsätzlich keinen anderen Virenschutz unter Windows 10 nutzen müssten als den integrierten, kostenlosen Windows Defender.


Quelle: AV-Test

Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments