Das Windows 10 19H2 Update wird im Herbst dieses Jahres ausgerollt. Microsoft hat sich aus verschiedenen technischen Gründen dazu entschlossen, die Entwicklung des Windows 10 20H1 Updates vorzuziehen.
Im Herbst wird es daher nur ein kleineres Feature Update für das Betriebssystem geben. Das hat Microsoft nun erstmals offiziell in einem Blogpost verlauten lassen. Nutzer dürfen mit kleineren Verbesserungen rechnen, darunter eine bessere Performance, Qualitätsverbesserungen und einige Features für Unternehmenskunden. Insgesamt wird 19H2 somit eher ein Service Pack als ein Feature Update.
Für Nutzer, die das Windows 10 Mai 2019 Update bis Herbst installiert haben, wird Windows 10 19H2 über Servicing Technologie ausgerollt. Das bedeutet, das Update kommt wie ein monatlicher Patch auf die Geräte und wird somit nicht wie bisherige Feature Updates installiert. Somit wird die Installation deutlich kürzer dauern und von Nutzern weniger als störend empfunden werden.
Mit dem gestrigen Tag hat Microsoft auch eine erste Windows 10 19H2 Build für Windows Insider im Slow Ring ausgerollt. Auch dieses Update wird bereits über die Servicing Technologie bereitgestellt. Das finale Update wird im September erwartet.
Quelle: Microsoft