Apps/Games

Back in Black: Microsoft bringt dunkles Design für alle Office-Apps

Google und Apple rollen für ihre Smartphone-Betriebssysteme langsam einen dunklen Modus aus. Entsprechend sollten sich auch die Apps dem fügen.

Microsoft hat gestern im eigenen Design-Blog angekündigt, dass man für die verschiedenen Office-Apps auf allen Plattformen einen dunklen Modus ausrollen wird. Die mobilen Office-Apps sowie auch Office im Web wird künftig einen dunklen Modus unterstützen. Schon ab heute wird das Dark Theme für Outlook für Android und iOS sowie das Web ausgerollt. Die Funktionen dürften in Wellen ausgerollt werden und müssen nicht sofort bei allen Nutzern bereitstehen.

Zum Release von iOS 13 wird Microsoft auch den Dark Mode für die anderen Office-Apps verfügbar machen. Word, Excel, PowerPoint, SharePoint, OneDrive und Planner werden allesamt das dunkle Design unterstützen. Danach werde der OneDrive Web-Client sowie auch Planner Online aktualisiert mit dem dunklen Design.

Knappe 7 Jahre nachdem man unter Windows Phone den dunklen Modus für seine Apps angeboten hatte, beginnt der Dark Mode-Hype unter Android und iOS. Microsoft reagiert nun sehr schnell und stellt für die Nutzer der jeweiligen Systeme jene Funktionen bereit, die sie erwarten.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments