Microsoft hat den Edge-Browser im Canary-Kanal kürzlich mit einem neuen Update versorgt. Dabei hat man einerseits ein neues Feature implementiert mit dem Caret-Browsing und eine Verbesserung, die Besucher von Webseiten in unterschiedlichen Sprachen betrifft.
Der Microsoft Edge auf Chromium-Basis im Canary-Kanal bekommt nun nämlich das Caret-Browsing-Feature, das Microsoft bereits vor einiger Zeit versprochen hatte. Dabei können Nutzer einen Mauszeiger auf eine Webseite platzieren, um diesen dann mittels Pfeiltasten und Shift bewegen zu können. Das Feature ist bereits im alten Edge vorhanden und kann dort über die F7-Taste aktiviert werden. Im Chromium Edge Canary ist es als flags-Option implementiert worden.
Außerdem wichtig anzumerken, ist die Tatsache, dass man beim Microsoft Übersetzer künftig die Übersetzung in manche Sprachen für alle Seiten deaktivieren kann. Wer also eine französischsprachige Webseite im deutschen Microsoft Chromium Edge besucht, wird festlegen können, dass aus dem Französischen niemals übersetzt werden soll.
via mspu