Im Browser lässt sich mit der Tastenkombination Strg + F die Suche nach gewissen Textstellen auf einer Webseite öffnen. Dabei müssen Nutzer danach jenen Text eingeben, den sie auf der Seite wiederfinden möchten.
Microsoft hat in der aktuellsten Version eine Veränderung in den eigenen Browser im Canary-Kanal implementiert. Einen entsprechenden Vorschlag, dasselbe Feature in Chromium zu integrieren, hat Microsoft nun auch bei der Chromium-Community vorgelegt. Dieser wurde kürzlich auch angenommen. Der neue Microsoft Edge-Browser fügt nämlich einen auf der Seite ausgewählten Text künftig direkt in das Suchfenster ein. Wenn also ein Text ausgewählt ist, muss dieser nicht nochmals kopiert und in das Suchfenster eingefügt werden. Microsoft Edge zeigt die Ergebnisse nämlich einfach sofort an.
Microsoft arbeitet auf Hochtouren am neuen Chromium Edge. Dieser steht bereits für Insider zum Download bereit und ist unserer Meinung nach schon jetzt der beste Browser, den ihr nutzen könnt. Im Video erfahrt ihr, warum das so ist.
via mspu