Windows 10

Microsoft verspricht Lösung für Upgrade-Blockade von Windows 10 1903

Das Windows 10 Mai 2019 Update wird weiterhin nicht für alle Geräte ausgerollt. Momentan sind noch einige Upgrade-Blockaden in kraft, die eine Installation auf sämtlichen Windows 10-Geräten verunmöglicht.

Konkret ist Windows 10 Version 1903 inkompatibel mit PCs, die einen älteren Intel RST-Treiber installiert haben. Microsoft empfiehlt seinen Nutzern, den Treiber zu aktualisieren, um das Update installieren zu können. Viele Anwender berichten allerdings, dass trotz aktualisierter Treiber keine Installation von 1903 möglich ist.

Auf Microsofts aktualisierter Seite empfiehlt das Unternehmen nun die Installation von Intel RST-Treiberversion 15.9.8.1050. Damit sollte es in Zukunft keine Probleme mehr bei der Installation des Windows 10 Mai 2019 Updates. Mindestens Version 15.5.2.1054 sei bereits mit dem Windows 10 1903-Update kompatibel, schreibt das Unternehmen. Empfohlen wird allerdings dennoch die aktuellste Treiberversion. Zudem hat das Unternehmen versprochen, dass man an einer Lösung arbeitet, welche Ende August verfügbar werden soll.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments