Samsung Galaxy Note10: Windows 10-Integration ist besser als gedacht

2

Samsung und Microsoft haben mit dem neuen Samsung Galaxy Note10 ihre Partnerschaft noch weiter verknüpft. Die beiden Konzerne haben dabei auch die “Ihr Smartphone”-App in das System des Geräts integriert.

Microsoft sprach von einer tieferen Integration ins Smartphone, allerdings nannte man keine konkreten Beispiele oder Details. Angenommen wurde anfangs, die “Ihr Smartphone”-App sei einfach wie Word, LinkedIn, OneDrive und Co. vorinstalliert. Tatsächlich verfügt das Galaxy Note10 jedoch über eine spezielle, exklusive Version der Anwendung. Diese ist deutlich besser als jene Version, die für alle anderen Smartphones im Google PlayStore bereitsteht.

> Samsung Galaxy Note 10 im Preisvergleich

Neben der Tatsache, dass die “Link zu Windows”-Funktionalität sogar in die Schnelleinstellungen der Benachrichtigungszentrale integriert ist, verfügt die Samsung Galaxy Note10-App über einige Besonderheiten. Hierzu gehört zum Beispiel, dass sie auch eine Verbindung mit PCs unterstützt, die nicht über Bluetooth verfügen. Die Übertragung von Fotos, SMS, Benachrichtigungen sowie das Screen Mirroring funktioniert am Galaxy Note10 nämlich nur über Mobilfunk oder WLAN. Eine Bluetooth-Verbindung ist nicht notwendig.

In einem neuen Werbevideo beschreibt Samsung die Funktionalität, welche die Windows 10-Integration am neuen Galaxy Note 10 gestattet. Gezeigt wird in dem Video die Funktion, dass Anwender auch SMS direkt über den PC verschicken können.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
msouruserArmin Osaj Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
msouruser
Mitglied
msouruser

Das Samsung Galaxy Note 10+ wird mein zweiter Versuch mit Android. Mein Samsung Galaxy s7 wird für die Spiegelung auf meinem Windows 10 PC von der Your Phone App nicht anerkannt und das Display ist mir auch zu klein geworden für heutige Ansprüche. Deshalb musste ein neues Smartphone her. Das Samsung Galaxy Note 10+ erfüllt weit mehr als diese Voraussetzungen. Aber noch habe ich es nicht. Den Microsoft Launcher kenn ich schon. Auf die Spiegelung der Oberfläche unter Windows 10 bin ich jetzt sehr gespannt. Ob es besser funktioniert als mit anderen Smartphones von Samsung, werde ich nicht beurteilen können.… Read more »

Armin Osaj
Editor

Fol kul