Windows 10

Windows 10 S: Nutzer aktuell im S-Modus gefangen

Microsoft hat vor zwei Jahren mit dem Surface Laptop auch eine neue Edition von Windows 10 eingeführt, nämlich Windows 10 S. Darauf konnten Nutzer lediglich Programme und Apps aus dem Windows Store installieren.

Die Redmonder boten einen kostenlosen Upgrade-Zeitraum von einem Jahr an, sodass Anwender bei Nichtgefallen zu Windows 10 Pro wechseln konnten. De facto haben das auch alle Nutzer gemacht. Mit dem Windows 10 April 2018 Update (1803) hat Microsoft dann die Windows 10 S-Edition durch einen S-Modus ersetzt.

Wer ein Gerät noch mit Windows 10 S verwendet oder ein Gerät mit Windows 10 S erworben hat, muss das nun für immer kostenlose Upgrade zuerst einmal über den Microsoft Store durchführen. Jene Seite, die das Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro gestattet, ist allerdings derzeit nicht abrufbar. Die Seite bleibt einfach weiß und somit ist aktuell kein Upgrade von Windows 10 S mehr möglich.

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt und man untersucht bereits die Ursachen dafür. Die entsprechende Store-Seite wird Microsoft im Hintergrund aktualisieren, sodass keine weitere Interaktion durch die Nutzer notwendig sein wird. Der Konzern teilte allerdings nicht mit, wie viel Zeit man sich für die Behebung dieses Problems lassen will.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments