Windows 10

KB4516067 für Windows RT macht den Internet Explorer kaputt

Microsoft hat nicht nur mit dem letzten Windows 10 Update einige Probleme für Anwender verursacht, sondern auch bei Windows RT 8.1 neue Schwierigkeiten eingeführt. Die aktuellen Bugs sind außerordentlich schwerwiegend und betreffen Nutzer des Surface 2 und Surface RT.

Das KB4516067 Update wird seit dem 10. September ausgerollt für Windows RT 8.1. Surface RT und Surface 2 Nutzer berichten, dass der Internet Explorer seit dem Update nicht starten will. Öffnet man den Browser, erhalten Anwender die Meldung, dass ein Zertifikat vom Aussteller zurückgezogen worden sei. Einige Zertifikate im System seien abgelaufen und womöglich könnte Microsoft vergessen haben, irgendwelche Windows RT-Zertifikate zu erneuern. Dass sich beim Konzern niemand wirklich mehr ernsthaft mit Windows RT beschäftigt, dürfte nicht weiter überraschen.

Der Internet Explorer ist unter Windows RT der einzige verfügbare Browser. Daher können Besitzer dieser Geräte aktuell nicht mehr auf das Internet zugreifen. Wir können momentan nur empfehlen, das KB4516067 Update über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

Schreibe einen Kommentar