Windows 10

Surface Laptop 2: Microsoft gehen langsam die Vorräte aus

Dass die nächste Generation des Surface Laptop am 2. Oktober vorgestellt wird, darüber gibt es mittlerweile kaum Zweifel. Der Surface Laptop 3 dürfte diesmal auch mit einem 15-Zoll Display daherkommen.

Unterdessen gibt es weitere Indikatoren dafür, dass eine neue Generation ansteht. Im offiziellen Microsoft Store in den USA sind die Vorräte an Surface Laptop 2-Geräten bereits aufgebraucht. Einzig die teuersten Konfigurationen mit Core i7-Prozessoren und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher sind noch lieferbar. In Deutschland ist die Situation noch etwas entspannter. Die platinfarbenen, schwarzen und kobaltblauen Modelle können nicht mehr bestellt werden. Das Burgundy-Modell gibt es noch vorrätig und die Einsteiger-Variante des Platin-Notebooks mit 128 Gigabyte SSD-Speicher ist ebenfalls noch zu einem Preis von 955 Euro lieferbar. Microsoft selbst hat den Einstiegspreis für den Surface Laptop 2 mittlerweile erheblich gesenkt und auch andere Händler dürften ihre Vorräte dieser Tage leeren. Wer einen Laptop ohne USB-C möchte, bekommt damit ein Gerät mit relativ aktueller Premium-Hardware zu immerhin angemessenen Preisen.

>

Der Surface Laptop 3 wird laut aktuellen Informationen sowohl als 13-, als auch als 15-Zoll Modell verfügbar sein zu Preisen ab 999 US-Dollar, welche hierzulande wohl als 1.099 Euro übernommen werden dürften.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

Schreibe einen Kommentar