WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Excel für Android: Mehr als eine Milliarde Installationen

Microsofts Android-Apps erfreuen sich durchaus großer Beliebtheit und die Strategie, seine Dienste und Apps auf die konkurrierenden mobilen Plattformen scheint aufgegangen zu sein. So weit sogar, dass der Konzern nun ein eigenes Android-Smartphone baut.

Der Konzern vermarktet seine Apps unterdessen sehr aktiv, bietet sie bereits vorinstalliert auf verschiedenen Smartphones an und hofft dadurch, weitere Nutzer für die eigenen Dienste zu gewinnen. Microsoft Word hat bereits vor längerer Zeit die Milliarden-Installationen-Marke im Google PlayStore geknackt, direkt gefolgt von OneDrive. Im Laufe des Wochenendes gehört diesem Club auch Excel für Android an, wie den Downloadzahlen im PlayStore zu entnehmen ist. Damit haben die Office-Anwendungen von Microsoft sogar mehr Downloads als Googles eigene Apps.

Microsoft bietet bereits zahlreiche Apps für Android an, darunter To-Do, den Launcher, SwiftKey, Edge und die Office-Anwendungen. Mit dem Release des Surface Duo dürften weitere Anwendungen hinzukommen.

WindowsArea.de bietet bereits seit einiger Zeit auch eine eigene Android-App an, welche selbstverständlich auch am Surface Duo lauffähig sein wird. Diese könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem PlayStore herunterladen.

> WindowsArea.de App Download

> Office 365 Home im Preisvergleich


via WindowsCentral / Enthält Partnerlinks.

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

4 Comments

Schreibe einen Kommentar