Microsoft Surface

Surface Laptop 3: 32 GB RAM Variante offenbar verschoben

Microsoft hat mit dem Surface Laptop 3 auch eine leistungsfähige 15-Zoll Variante mit AMD-Prozessoren vorgestellt. Die größeren Modelle werden betrieben von speziellen AMD Ryzen-Chips in der „Microsoft Edition“, welche über eine etwas verbesserte Grafikleistung bieten sollen.

Besonders für Profis im Kreativbereich soll sich das größere Modell gut eignen, wirbt Microsoft. Entsprechend den Wünschen der Creator-Community gibt es beim Surface Laptop 3 mit 15-Zoll Display auch eine Variante mit 32 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Vorbestellungen gestrichen

In den USA war diese Variante bereits vorbestellbar, während sie in Deutschland von Beginn an als „nicht verfügbar“ gelistet war. Im eigenen Heimatmarkt hat Microsoft jedoch das leistungsfähigste Surface Laptop 3-Modell nun aus dem Store entfernt.

Die Vorbesteller wurden außerdem darüber informiert, dass ihre Bestellungen annulliert wurden. Der Grund: Microsoft sei noch nicht ganz bereit, diese Variante auszuliefern. Der Release des Surface Laptop 3 mit 15-Zoll Display und 32 Gigabyte RAM dürfte sich demnach etwas verzögert. Wann Kunden damit rechnen können, dass die Geräte verfügbar werden, hat Microsoft indes nicht bekanntgegeben. Der Konzern verkauft diese Variante mit AMD Ryzen 7 3580U Prozessor, 32 Gigabyte RAM und 1 TB SSD für stolze 2.949 Euro.

Die neu vorgestellten Surface-Geräte mit Ausnahme des Surface Pro X, Surface Duo und Surface Neo werden ab 22. Oktober geliefert. Vorbestellungen sind unter dem folgenden Link möglich.

> Neue Surface-Modelle vorbestellen


Enthält Partnerlinks. / via

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments