Die Xbox Game Bar in Windows 10 wird um eine wichtige Funktion erweitert. Der Konzern hat die Spieleleiste in Windows 10 in den letzten Monaten erheblich um Funktionalität erweitert.
Seit die Xbox Game Bar beim Windows 10 Creators Update dazugekommen ist, wünschen sich Spieler für das Overlay nur noch eine Verbesserung: Einen Zähler der aktuellen Framerate. Windows 10 bietet bislang keine native Funktion, die Zahl der im Spiel gerenderten Bilder pro Sekunde darzustellen. Nutzer mussten bisher jahrelang auf externe Programme zugreifen, darunter Steam, Nvidia Shadowplay oder Origin. In Zukunft wird die Xbox Game Bar das Feature ganz nativ anbieten.
Schon jetzt bietet die Xbox Spieleleiste ein natives Performance-Fenster, wo die Auslastung der jeweiligen Komponenten grafisch dargestellt wird. Microsoft testet nun ein Beta-Update für die Game Bar, das dort auch einen FPS-Zähler unterbringen wird. Das Update wird momentan mit einigen ausgewählten Beta-Testern getestet und sollte spätestens in den kommenden Monaten erhältlich werden.
Quelle: WindowsLatest