Windows 10

Windows 10 November 2019 Update verbessert Explorer-Suche

Microsoft bereitet aktuell das Windows 10 November 2019 Update für einen Release vor. Die kleine Aktualisierung soll bereits bereit sein für Endkunden und man wartet wohl den nächsten Patchday für den Rollout ab.

Zu den Neuerungen des Windows 10 November 2019 Updates gehört zum Beispiel, dass das System einen Performance-Boost bekommt und auch die Effizienz gesteigert wird. Des Weiteren kommt mit Windows 10 Verison 1909 eine Verbesserung für den Windows Explorer. Die Suche des Dateimanagers wurde nämlich drastisch verbessert.

Windows 10 Version 1909 bringt neue Explorer Suche

Obwohl Windows 10 Version 1909 wie ein kumulatives Update ausgerollt wird, enthält es einige nützliche Verbesserungen für das System. Die Aktualisierung ist interessanterweise nur wenige Megabyte groß.

Der Windows Explorer nutzt künftig die Microsoft Search in der Suchleiste. Visuell ist die Leiste nun etwas größer und zeigt nach Eingabe einen kleinen Pfeil an. Unter der Haube stecken noch mehr Verbesserungen: Dank der Microsoft Search-Indexierung werden nun direkt Vorschläge angezeigt, sobald der Nutzer zum Tippen beginnt. Egal, wo man die Dateien sucht, die Vorschläge sind systemübergreifend. OneDrive-Dateien werden dabei ebenfalls einbezogen und leider im Browser geöffnet, nicht im Explorer. Selbst Bilder öffnet die Windows Explorer-Suche aktuell noch online und nicht in einer dazugehörigen App.

Klickt man in der Suchleiste auf den Pfeil oder drückt die Eingabetaste, wird jedoch nur der gewählte Ordner nach dem Begriff durchsucht. Ein Suchverlauf wird immer dann angezeigt, wenn man auf die Suchleiste klickt.

Insgesamt ist die Neuerung durchaus praktisch, wird damit die Explorer-Suche doch wesentlich schneller und nützlicher. Das Windows 10 November 2019 Update ist laut Microsoft bereits fertiggestellt und kann dank unserer sehr simplen Anleitung heruntergeladen werden. Die Update-Installation dauert nicht länger als ein gewöhnlicher Neustart.

> Windows 10 Version 1909 installieren


via Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments