Apps/Games

Microsoft Edge Logo und Insider-Ringe kommen für Android & iOS

Microsoft hat vor etwa einem Jahr die Entscheidung getroffen, den Edge-Browser auf die Chromium-Basis umzustellen. Die mobilen Apps von Microsoft für Android und iOS basierend derweil auf Safari bzw. Chromium.

Diese Anwendungen erhalten nun, wie auch der neue Edge am Desktop, ein neues Icon. Microsoft beginnt nun damit, das neue Logo für Android- und iOS-Geräte auszurollen. Wie auch die anderen Microsoft-Apps ist das Logo vor einem weißen Hintergrund zu sehen, was in der Vergangenheit vielen Nutzern nicht ganz zugesagt hatte.

Neu ist außerdem, dass Microsoft künftig auch Badges zum Icon hinzufügt, wie das am Desktop bereits der Fall ist. Je nach Insider-Kanal wissen dort die Nutzer aufgrund der Markierung, wie häufig der Browser die Updates bekommt. Canary für täglich, Dev für wöchentlich nud Beta für alle 6 Wochen.

Auf den Smartphones wird das leicht abgeändert sein. Dort scheint es einen „Daily“-Ring zu geben, welcher wohl tägliche Updates bekommt. Wie Microsoft das allerdings umsetzen will, dass es auch am Smartphone verschiedene Update-Ringe gibt, wird die Zukunft wohl noch zeigen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments