Microsoft hat gestern Abend die Windows 10 Build 19033 an Windows Insider im Fast und Slow Ring ausgerollt. Die Vorschauversion für das kommende Windows 10 20H1-Update bringt einige kleinere Veränderungen und ein wichtiges Update.
Ab Windows 10 Build 19033 ist nämlich die Windows 10 Version 2004 in den Einstellungen vermerkt. Der Konzern erklärte, dass man Windows 10 Version 2004 gewählt hat, um Verwirrung mit älteren Produktbezeichnungen auszuschließen. Dazu gehört zum Beispiel eine Konnotation mit Windows Server 2003, wobei es keinen wirklichen Zusammenhang gibt.
Außerdem wurde das Watermark am unteren rechten Bildschirmrand entfernt. Dies deutet üblicherweise auf die Finalisierungsphase des Updates hin. Ansonsten enthält Windows 10 Build 19033 keine wirklichen Neuerungen, die an sich bemerkenswert sind. Das Unternehmen hat hauptsächlich Bugs behoben aus vorherigen Insider-Updates.
Changelog:
- Das Build-Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktops ist in diesem Build nicht mehr vorhanden. Das bedeutet nicht, dass wir fertig sind.
- Windows-Insider mit Adleraugen werden feststellen, dass 20H1 ab diesem Build offiziell die Version 2004 anzeigt. Wir haben uns für die Version 2004 entschieden, um Verwechslungen mit früheren Produktnamen (z. B. Windows Server 2003) zu vermeiden.
Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Einstellungen für einige Benutzer abstürzen, wenn Sie im abgesicherten Modus zu Info navigierten. - Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige gekoppelte Bluetooth-Audiogeräte in den Bluetooth-Einstellungen unerwartet mit einem Mobiltelefonsymbol angezeigt wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem bevorzugte Einstellungen für automatische Focus Assist-Regeln nicht dauerhaft aktualisiert wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, durch das das zweimalige Drücken der Tastenkombination WIN + P zu einem Absturz von ShellExperienceHost führen konnte.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Startmenü beim Start abstürzt, wenn für ein Windows-Update ein Neustart ansteht.
- Wir haben ein Problem behoben, durch das Nachtlicht nicht mehr funktioniert, wenn Sie Nachtlicht verwenden und noch nicht in einem Microsoft-Konto angemeldet sind und anschließend Ihr MSA anhängen.
- Wir haben ein Problem behoben, durch das Magnifier.exe abstürzte, wenn Sie Magnifier in den Einstellungen schnell ein- und ausschalteten.
- An dieser Stelle wird das bekannte Problem beseitigt, dass Einstellungen außerhalb des Starts über die URI (ms-settings 🙂 immer noch nicht verfügbar sind. Bisher haben wir keine Berichte von Insidern im Slow-Ring gesehen, die den betroffenen Build umgangen haben Reichweite. Wenn Sie sich im Fast-Ring befinden, sich im betroffenen Build-Bereich befinden und eines der wenigen sind, bei denen dieses Problem weiterhin auftritt, müssen Sie Ihren PC zurücksetzen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sie mit dem Pinyin-IME keine chinesische Interpunktion eingeben können, nachdem Sie den Fokus von und zu einem Kennwortfeld verschoben haben.
- Bei einigen Benutzern ist möglicherweise der Fehler 80092004 aufgetreten, als versucht wurde, Build 19025.1052 zu installieren. Dies wurde für dieses spezielle kumulative Update isoliert und sollte die Installation von Build 19033 nicht verhindern.
- Wir haben ein Problem behoben, das bei bestimmten externen USB 3.0-Laufwerken zum Startcode 38 führte.
Quelle: Microsoft