Apps/Games

OneDrive für Android: Update bringt einige Neuerungen mit

Microsofts OneDrive-App für Android hat kürzlich ein Update erhalten. Die Aktualisierung bringt einige kleinere visuelle Änderungen mit und soll auch das Design der Anwendung etwas verbessern.

Konkret nennt das Unternehmen im Changelog, dass man das Layout der Listen- und Kachel-Ansicht verändert hat. Die Elemente sollen nun über alle Plattformen hinweg ähnlich aussehen. Mit Version 5.43 kommt außerdem eine Verbesserung der Suche für Business- und Schul-Accounts in die App. Diese soll nun insgesamt schneller sein, schreibt Microsoft im Changelog. Daneben sind auch obligatorische Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität integriert.

Offline-Ordner kommen für Android

Microsoft bereitet übrigens bereits Version 5.44 von OneDrive für Android vor. Das Update hat man erst gestern an die Beta-Tester ausgerollt. Office 365-Nutzer werden in der Lage sein, gesamte Ordner für die lokale Offline-Nutzung herunterzuladen. Diese Funktionen werden auch für Business- und Schul-Accounts vorbereitet.

OneDrive für Android steht unter dem folgenden Link zum kostenlosen Download im Google PlayStore bereit. Die Anwendung ist zudem auf Samsung-Geräten vorinstalliert und seit kurzer Zeit der empfohlene Cloud-Speicherdienst von Samsung.

[appbox windowsstore com.microsoft.skydrive]

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments