Windows 10

Jobausschreibung: Windows 10X für weitere Formfaktoren in Arbeit

Microsofts Surface Neo wird mit einer neuen Art eines Windows 10-basierten Betriebssystems ausgeliefert werden. Das Ende 2020 erwartete Dual-Display-Gerät von Microsoft wird mit Windows 10X laufen.

Das Betriebssystem soll moderner, effizienter und schneller sein als Windows 10. Außerdem soll das Interface von Windows 10X auch für entsprechende Geräte optimiert sein. Wie es allerdings aussieht, möchte Microsoft sein modernes Betriebssystem auch auf weitere Geräte und Formfaktoren bringen. Nachdem bereits seit einiger Zeit auch klassische Laptops und Desktops im Gespräch sind, suggeriert nun eine neue Jobausschreibung auf LinkedIn die Arbeit an weiteren Interfaces für Windows 10X.

Demnach plant Microsoft die Nutzung von Windows 10X auf IoT-Geräten. Der gesuchte Software-Ingenieur werde als Teil des Azure Core OS tätig sein und dazu beitragen, die nächste Generation an IoT-Systemen zu formen auf Basis von Windows 10X. Microsoft dürfte bei Windows 10X für IoT zudem auf eine tiefere Integration von Azure setzen, um so besonders für Microsoft-Cloud-Kunden die Nutzung des Systems besonders effizient zu gestalten. Es könnte allerdings sein, dass in naher Zukunft schon Bankomaten und Terminals mit Windows 10X laufen.


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments