Windows 10

Microsoft verbessert InPrivate-Modus des neuen Chromium Edge

Microsoft arbeitet aktuell daran, den InPrivate-Modus des neuen Edge-Browsers auf Chromium-Basis zu verbessern. Dabei wird man das Design des Fensters verändern, welches beim Öffnen des InPrivate-Modus geöffnet wird.

Dabei wird nun in der Mitte der Seite eine Bing-Suchleiste angezeigt und darunter aufgeschlüsselt, was genau der InPrivate-Modus macht. Dort wird auf der einen Seite erklärt, was der InPrivate-Modus tut und was er auf der anderen Seite nicht tut. Microsoft macht darin klar, dass zum Beispiel die Browsing-Aktivitäten damit nicht vor dem Netzwerkadministrator oder dem Netzbetreiber versteckt werden können. Nutzer sollen nicht glauben, dass sie damit in der Schule oder auf der Arbeit unbemerkt jede Seite öffnen können. Klickt man auf weitere Details, wird ausführlicher, aber auch überischtlicher erklärt, wozu genau der InPrivate-Modus gedacht ist.

Microsoft hat dieses Feature für erste Nutzer im Dev- und Canary-Kanal des Chromium Edge bereitgestellt. Die Funktionalität wird allerdings in Wellen ausgerollt, sodass sie nicht sofort bei allen aufscheinen dürfte.


via reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments