Mobile

Microsoft verlängert Windows 10 Mobile Support bis Januar 2020

Der Support für Windows 10 Mobile sollte ursprünglich am 10. Dezember 2019 enden. Tatsächlich wurde kürzlich Windows 10 Mobile Build 15254.600 als letztes Update für das mobile Betriebssystem ausgerollt.

WhatsApp hat allerdings das Support-Ende der Anwendung um einen Monat verlängert. Das soll Nutzer über die Weihnachtsfeiertage den Druck nehmen, sich ein neues Smartphone suchen zu müssen. Allen Windows 10 Mobile-Nutzern haben wir dennoch unter dem folgenden Link die besten Alternativen aufgelistet.

Microsoft scheint auch Herz zu zeigen für die wohl Millionen verbleibenden Windows Phone-Nutzer weltweit. Der Konzern hat per Support-Seite angekündigt, dass Windows 10 Mobile Version 1709 noch ein letztes Update bekommen wird. Der Support wird somit erst am 14. Januar 2020 enden, womit die Ära der Windows-Smartphones gemeinsam mit dem ikonischen Windows 7-Betriebssystem zu Ende gehen wird.

Microsoft hat keine Begründung geliefert, weshalb Windows 10 Mobile wohl noch dieses eine Patchday-Update erhalten wird. Womöglich hat sich ein Entwickler bei Microsoft noch ein Herz gefasst und in letzter Sekunde die eine oder andere Verbesserung nebenbei programmiert. Windows 10 Mobile ist nämlich weder 100 % sicher zu Support-Ende, noch ist das System noch sehr performant oder stabil. Insbesondere die integrierten Apps laufen nicht mehr so sauber, wie das einst unter Windows Phone 8.1-Zeiten der Fall war. Die Gnadenfrist zu Weihnachten ist durchaus erfreulich, denn wer nicht zu Weihnachten den Ankauf eines neuen Geräts vorbereitet hat, wird zumindest nach dieser für viele Menschen stressigen Zeit zumindest etwas Zeit bekommen.


Quelle: Microsof | Danke an den Tippgeber Tourniquet 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

25 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments