WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Surface Duo mit Windows: Konzept weckt Träume vom ultimativen Surface Phone

Das Surface Duo kommt Ende 2020 auf den Markt. Microsoft wird sein Dual-Screen „Nicht-Smartphone“ mit Android ausliefern samt Telefonie, LTE (5G?) und anderen Smartphone-Features.

Ein Fan-Design namens Project Meta wird seinem Namen absolut gerecht. Für eine Welt, in der Windows Phone nicht versagt hat, schafft Designer Dohyun Kim sein Surface Duo mit Windows. Das System auf dem Dual-Display Smartphone ist ein moderner Mix aus Windows Phone und Windows 10X. Dabei ließ sich der Designer nicht nur vom Fluent Design inspirieren, sondern zeigt auch Hinweise auf eingestellte Windows Phone-Funktionen, zum Beispiel die explodierenden Live Tiles.

Das Dual-Display Smartphone mit Windows 10X wird dabei als Hybrid zwischen Smartphone und Tablet vorgestellt. Dank Windows 10 sollte das kleine Tablet auch für manche produktive Einsatzzwecke zu gebrauchen sein. So schön die Idee von Project Meta auch sein mag, so weg realistisch ist diese Vision. Microsoft hat sich aus einem klaren Grund für Android entschieden und da kann Windows 10X einfach nicht mithalten: Ökosystem. Android bietet eine vielfältige Auswahl an Apps aus allen Bereichen, die Windows Phone fehlten und selbst Windows 10 nicht nachreichen kann.

Nachlese: Surface Duo – Das Surface Phone, das niemand wollte?

Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

9 Comments

Schreibe einen Kommentar