Website-Icon WindowsArea.de

Acer präsentiert den Surface Laptop als Convertible-Notebook

Im Zuge der CES 2020 wurde das neue Acer Spin 5 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein sehr interessantes Convertible-Notebook, welches mit aktuellen Flaggschiffen von Dell und HP in Konkurrenz treten könnte.

Acer Spin 5: Design & Features

Das neue Acer Spin 5 ist ein schlankes Convertible-Notebook mit einem 13,5 Zoll Display, welches zudem das bekannte „Surface-Seitenverhältnis“ von 3:2 nutzt. Das trägt beim Lesen dazu bei, dass man etwas mehr am Display sieht und weniger scrollen muss.

Das Gehäuse des Acer Spin 5 besteht aus einer edlen Aluminium-Magnesium-Legierung, wodurch das Notebook nur ein Gewicht von 1,2 Kilogramm aufweist. Das Convertible-Notebook unterstützt auch Stifteingabe dank eines integrierten Wacom-Digitizers, welcher 4.096 Druckstufen ermöglicht. Der Active Pen wird hier freulicherweise mitgeliefert, allerdings gibt einen optionalen, besseren Acer Active Stylus separat zum Kauf, welcher die Wacom AES 2.0 Technologien für noch bessere Stifteingabe unterstützt. Der mitgelieferte Stylus muss aufgeladen werden und verfügt an der Seite des Notebook über einen Slot, wo das geschieht und wo dieser nicht verlorengehen kann.

Acer Spin 5: Preis und Erhältlichkeit

Mit einem 13,5 Zoll 2K-Display im 3:2-Format, soliden Akkulaufzeiten, einem Magnesium-Gehäuse sowie Stiftunterstützung ist das Acer Spin 5 vom Datenblatt sehr nahe am Surface Laptop. Die beiden Geräte unterscheidet in dieser Hinsicht nur die Thunderbolt-Unterstützung sowie der Convertible-Formfaktor am Acer Spin 5, was schließlich auch nur Pluspunkte für das Gerät sind.

Das Acer Spin 5 wird laut Pressemeldung des Herstellers jedoch erst im April erhältlich sein zu einem Preis ab 1.099 Euro.

> Acer Spin 5 im Preisvergleich


Enthält Partnerlinks.

Die mobile Version verlassen