WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

HardwareWindows 10

Fotos: Erster Blick auf Windows 10 X zeigt UWP-Explorer

Lenovo hat im Zuge der CES 2020 das ThinkPad X1 Fold präsentiert. Hierbei handelt es sich um ein 13 Zoll Foldable mit Windows, welches tatsächlich auf den Markt kommen wird.

Das Foldable wird zuerst mit Windows 10 ausgeliefert und erst später wird es eine Variante mit dem optimierten Windows 10 X geben. Im Zuge der CES 2020 konnten sich Journalisten dennoch ein Bild von dem Betriebssystem machen, wenn auch nicht wirklich mehr. Eines der Geräte dort lief nämlich mit Windows 10 X und während keine Videos erlaubt waren, geben uns die verschiedenen Fotos bereits einen ersten Eindruck vom System.

UWP-Explorer und mehr

Lenovo und Microsoft zeigten vor allem Szenarien her, wie Windows 10 X das Interface für den neuen Formfaktor optimiert. Es gibt in den verschiedenen Modi stets zwei Seiten, wo jeweils eine App ausgeführt wird. Somit laufen zwei Apps nebeneinander auf den einzelnen Displays, was in gewissen Anwendungen tatsächlich für mehr Produktivität sorgen könnte. Auf den Bildern sehen wir das neue Startmenü, die Tastatur im Notebook-Modus sowie Multitasking mit Skype for Business und Microsoft PowerPoint. Zudem offenbaren uns die Bilder einen ersten Blick auf das neue Action Center, von wo aus einige Einstellungen des Betriebssystems schnell geändert werden können. Ebenfalls enthalten ist der UWP-Explorer, welcher sich auch in Windows 10 findet. Dieser ist allerdings noch lange nicht fertig und wird hoffentlich in diesem Zustand nicht den aktuellen Explorer ersetzen.

Alle Bilder haben wir für euch in die folgende Galerie eingefügt:


Quelle: Neowin

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments