WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Lenovo ThinkBook Plus: Laptop mit zweitem E-Ink Display auf der Rückseite

Im Zuge der CES 2020 hat Lenovo mit dem Lenovo ThinkBook Plus ein sehr interessantes neues Notebook präsentiert. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Ultrabook, welches jedoch eine Besonderheit aufweist.

Das ThinkBook Plus verfügt nämlich auf der Rückseite über ein E-Ink Display, wie das beispielsweise im Amazon Kindle oder anderen Ebook-Readern zu finden ist. Beim Lenovo ThinkBook Plus unterstützt dieses auch Stifteingabe über den Lenovo Precision Pen, sodass auf der Rückseite auch Notizen gemacht werden können. Das Display ist immer an und zeigt alle eingehenden Benachrichtigungen, selbst dann, wenn das Notebook zugeklappt ist. Sämtliche Notizen, die auf der Rückseite verfasst werden, werden automatisch mit Microsoft OneNote synchronisiert.

Lenovo ThinkBook Plus: Spezifikationen

Abgesehen vom einzigartigen E-Ink Display auf der Rückseite ist das Lenovo ThinkBook Plus allerdings ein ganz gewöhnliches Notebook. Es verfügt über ein 14-Zoll FullHD Display, wird von Intel Core-Prozessoren der 10. Generation betrieben, besitzt bis zu 16 Gigabyte RAM und es gibt verschiedene SSD-Speicheroptionen. Zur Akkulaufzeit und überhaupt zur Größe des Akkus sowie andere nähere Spezifikationen gab der Hersteller leider nicht an.

Lenovo ThinkBook Plus: Preis und Erhältlichkeit

Das Lenovo ThinkBook Plus ist allerdings nicht nur ein interessantes Konzept des Herstellers, sondern wird es tatsächlich auch auf den Markt schaffen. Lenovo gab bisher nur Preise sowie Daten zur Erhältlichkeit in den USA an, allerdings dienen diese oftmals als gute Orientierung für den deutschen Markt. Das Lenovo ThinkBook Plus wird ab März 2020 ab Preisen von 1.199 US-Dollar erhältlich sein.

> Lenovo ThinkBook im Preisvergleich


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments