WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

9

Das Support-Ende von Windows 10 Mobile findet zum gleichen Datum mit Windows 7 statt. Microsoft hat Nutzern eine Gnadenfrist von einem Monat gewährt, um Nutzer nicht während der Feiertage zum Wechsel nötigen zu müssen.

Unterdessen liegt auch die wohl wichtigste App für die Plattform im Sterben. WhatsApp für Windows 10 Mobile wird noch bis Ende Januar 2020 funktionieren, teilte die Facebook-Tochter zuletzt mit. Vorbereitungen für diese Maßnahme trifft man jetzt schon. WhatsApp ist ab sofort nicht mehr für Windows 10 Mobile zum Download erhältlich.

Das Unternehmen hat die App aus dem Microsoft Store entfernt. Nachdem diese bereits Ende des Monats schon nicht mehr funktionieren wird, ist die Entfernung für die meisten Anwender kaum weiter tragisch. Nutzer werden schließlich auch von Microsoft dazu angewiesen, auf Android oder iOS zu wechseln.

Thematisch passend ist übrigens auch unser neuestes Video, welches wir auch als Abrechnung mit Microsoft bezeichnen. Es geht dabei insbesondere um den Umgang des Konzerns mit seinen treuesten Kunden.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Fritz20
9 Monate her

Über den Direkt-Downloadlink, http://www.whatsapp.com/dl , gelangt man dennoch zu der App im Store ! ?

Lijan
Reply to  Fritz20
9 Monate her

Jetzt nicht mehr. Abgesehen davon funktioniert WhatsApp eh nicht mehr ?

Matcho782
9 Monate her

Das Video spricht mir ais dem Herzen.. Nun hab ich auch nen Xiaomi Androiden… Danke Albert

Androvoid
9 Monate her

„…dazu angewiesen, auf Android oder iOS zu wechseln.“ ..natürlich (typisch Microsoft) dummerweise nicht unter Einkalkulierung des zwangsläufig damit langfristig verbundenen massenhaften Zurücklassens des gesamten Redmonder Ökosystems…

defected85
9 Monate her

Super Video!
Du hast es absolut auf den Punkt gebracht, genau mein Denken.
Danke!

Lijan
9 Monate her

Das ist einfach nur sehr sehr traurig. Ich nutze nach wie vor mein Lumia 950 jeden Tag sehr gerne. Mir ist es sehr ans Herz gewachsen. Ein Windows Phone war einfach viel mehr als nur ein Smartphone. Es hatte Charakter, Individualität und eine Einfachheit in der Bedienung, wie es ein Android Phone und ein iPhone nie erreichen wird. Sehr sehr schade, dass dieses Kapitel vorbei ist.

spaten
Reply to  Lijan
9 Monate her

??

stefiro
Reply to  Lijan
9 Monate her

Ich habe seit fast 3 Jahren jetzt ein iPhone über die Firma. Aber auf mein Lumia 950 weil ich nicht verzichten. Es ist nach wie vor einfach unvergleichlich … Nun bin ich gespannt, wie lang ich dafür noch was anfangen kann…