Anleitung: OST zu PST konvertieren mit Stellar Converter for OST

2

Wer seine Exchange OST-Dateien in das Outlook PST-Format bringen möchte, hat heutzutage mehrere Möglichkeiten. Es gibt einige kostenlose Lösungen hierfür, darunter mehrere manuelle Methoden über die Outlook-Archivfunktion oder den Outlook Import & Export Wizard.

Wer regelmäßig Exchange OST zu Outlook PST Dateien konvertieren muss, für den ist es definitiv empfehlenswert zu einer von Outlook unabhängigen Lösung zu greifen. Hier kommt die Stellar Converter for OST Software ins Spiel. Insbesondere mit besonderen Anforderungen kommt der Stellar Converter for OST besser klar und spart Zeit im Vergleich zur Nutzung manueller Methoden, die in Outlook integriert sind.

Anleitung: OST zu PST konvertieren mit Stellar Converter for OST

  1. Ladet Stellar Converter for OST herunter und installiert das Programm.
  2. Öffnet nun den Stellar Converter for OST in Windows.
  3. Klickt nun auf Navigieren, um euer System nach den OST-Dateien zu durchsuchen.
  4. Klickt nun einfach auf Konvertieren.
  5. Im Anschluss an die Konvertierung zeigt der Stellar Converter for OST euch alle E-Mails in einer Liste an.
  6. Klickt nun auf Konvertierte Datei speichern.
  7. Wählt nun als Dateiformat PST aus sowie den Pfad für den Export.
  8. Bestätigt die Konvertierung nun mit OK. 

Fazit: Stellar Converter for OST Review

Der Stellar Converter for OST hat sich in unserem Test als sehr nützliches Tool zum Konvertieren von OST in PST Dateien herausgestellt. Das kostenpflichtige Tool ist insbesondere für IT-Administratoren sowie in Unternehmen nützlich, wo häufiger mit Outlook-Dateien hantiert wird.

Der Stellar Converter for OST ist nur im Ausnahmefall ein Tool für den Normalverbraucher, beispielsweise eben dann, wenn es zu stärkerer Beschädigung der OST-Dateien gekommen ist. Für die einmalige Konvertierung solcher Dateien reichen kostenlose Tools oder eben die in Outlook 2019 integrierten Werkzeuge. Wenn aber mehrere Mail-Postfächer konvertiert werden müssen, sprich man die Konvertierung im beruflichen Umfeld häufiger braucht, ist die Investition in eine Lizenz des Stellar Converter for OST durchaus den hohen Preis wert.

Der Stellar Converter for OST kann eine einzige, gewählte OST-Datei konvertieren oder das gesamte Dateisystem bzw. bestimmte vordefinierte Verzeichnisse nach entsprechenden Dateien durchsuchen. Wer Dokumentenordner voller OST-Dateien hat, die zu konvertieren sind, für den ist die Extra-Funktionalität sehr nützlich. Eine E-Mail-Vorschau vor der Konvertierung ist auch mit der kostenlosen Lösung möglich, sodass man auch in einem dringenden Fall sieht, wie viele Dateien konvertiert werden konnten.

Für ein in Wahrheit kleines Tool mit einem Zweck, nämlich der OST zu PST Konvertierung, hat die Stellar Converter for OST Software einen sehr umfangreichen Funktionsumfang. Neben einer sehr übersichtlichen Anzeige der in der OST-Datei enthaltenen Informationen, welche E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben trennt, gibt es auch einige Tools, die Systemadministratoren und auch bei Sicherheitsaudits hilfreich sein können.

Wann muss man OST zu PST konvertieren?

Die Konvertierung von OST zu PST dürften besonders IT-Admins bereits einige Male benötigt haben, insbesondere eben dann, wenn diese aus irgendeinem Grund in Outlook beschädigt worden sind. In älteren Outlook-Versionen kann dies häufiger vorkommen, wenn es zu Ausfällen des Exchange-Servers kommt, wenn Outlook vorzeitig beendet wird oder wenn es einfach zu Hardware-Ausfällen bzw. Angriffen durch Viren kommt. Für das letzte Szenario war eine Konvertierung von OST zu PST oftmals notwendig. Durch die Konvertierung zu PST werden auch beschädigte E-Mails aus OST-Dateien wieder lesbar.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
qxkbxagabriel21 Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
qxkbxa
Mitglied
qxkbxa

Wenn Sie bei Google nach OST to PST-Konvertern suchen, finden Sie zahlreiche Optionen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich Software OST to PST Converter empfehlen, da es einfach zu bedienen und 100% sicher ist. Keine Daten während der Konvertierung beschädigt oder verloren. Die Datenintegrität bleibt erhalten. Die Software wurde entwickelt, um nur fehlerfreie OST-Datenbanken zu konvertieren. Es werden keine beschädigten OST-Dateien gelesen.

Visit here: http://www.de.pstfile.org/ost-pst/

gabriel21
Mitglied
gabriel21

Der OST-zu-PST-Konverter für Mac-Software kann problemlos auf allen Mac-Versionen ausgeführt werden. Diese Anwendung migriert einfach die OST-Datei in das PST-Dateiformat. Mit dem OST to PST Converter für Mac Tool können E-Mail-Ordner problemlos verwaltet werden, um CC, BCC, An, Von und Anhänge wiederherzustellen. Diese Software stellt auch OST-Dateidaten wieder her und beschädigt sie. Es funktioniert auch mit allen MS Outlook-Versionen wie 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019. Diese Anwendung unterstützt alle Mac OS-Versionen.

Weitere Informationen finden Sie hier: – https://www.mailvita.com/ost-to-pst-converter-for-mac/