Ein neues Feature für das Surfac Duo scheint in einem neuen Video auf. Der bekannte Twitter-Nutzer und Microosft-Insider WalkingCat veröffentlichte ein kurzes Video mit dem Titel „Peek“, was am besten mit spähen oder spicken übersetzt werden kann.
Dabei soll Surface Duo eine Funktionalität bieten, die beim leichten Öffnen des Geräts wichtige Informationen anzeigt. Bei Peek ist nur ein kleiner Teil des Surface Duo Displays eingeschaltet und zeigt die Uhrzeit sowie eine Reihe von Benachrichtigungen an. Nutzer können von hier aus auch Benachrichtigungen direkt ausblenden, ohne das Smartphone vollständig öffnen zu müssen. Peek soll auch genutzt werden können, wenn ein Anruf eingeht, sodass Nutzer schnell sehen können, ob man sich melden will oder nicht.
Interessant ist, dass die Funktionalität bisher nicht von Microsoft demonstriert wurde. In den kommenden Monaten könnte dies noch passieren und wir könnten über weitere interessante Features informiert werden. Insbesondere eben dann, wenn Microsoft versuchen wird, Entwickler für das Projekt anzulocken.
Quelle: Twitter