Microsoft Surface

Surface Duo im Video zeigt praktischen Nutzen im Alltag

In dieser Woche wurde ein Prototyp des Surface Duo in der Öffentlichkeit gesichtet. Ein Microsoft Mitarbeiter nutzte das Gerät offen in den Öffis von Vancouver, wo ein neugieriger Nutzer nicht lange wartete und die Kamera zückte.

Israel Rodiguez, dem wir die Videos und Bilder zu verdanken haben, veröffentlichte ein YouTube Video vom Surface Neo, worin der Mitarbeiter das Gerät für Gaming, für OneNote, Emails und alltägliche Aufgaben nutzt. Das Umschalten zwischen den beiden Displays funktioniert dabei sehr flott und sieht überraschend intuitiv aus. Einige Anpassungen an den eigenen Android-Apps hat Microsoft zudem bereits vorgenommen, um das Surface Duo bestmöglich zu unterstützen. Beispielsweise zeigt das Video, wie das Bedienkonzept des Surface Duo unter Android aktuell vorgesehen ist. Verwendet man eine App im Smartphone-Modus und klappt man das Gerät auf, öffnet sich der Startbildschirm. Tippt man erneut auf die bereits geöffnete App, wird diese daraufhin über beide Displays hinweg angezeigt. Im konkreten Fall „demonstriert“ der Mitarbeiter dies mit Outlook, Microsofts Email-Client für Android.

Es ist gewiss ein einzigartiges Gerät und das Video verdeutlicht, wie viel Arbeit noch notwendig ist und wie sehr sich Nutzer anpassen müssen an die neuartige Bedienung. Es scheint allerdings sehr einfach zu sein, am Surface Duo mit den beiden Displays zu arbeiten und die Demonstration macht es durchaus vorstellbar, künftig produktiver sein zu können am Smartphone dank dieses Dual-Display Geräts von Microsoft.

Was sind eure Gedanken nach Betrachtung dieses Videos? Seht ihr einen Mehrwert im Konzept des Surface Duo?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

18 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments