Microsoft Surface

Surface Duo: Prototyp deutet auf Kamera-Lösung hin

Das Surface Duo ist das kommende Android-Smartphone von Microsoft mit Dual-Dislpay. Der Konzern geht von einem Release bis Weihnachten 2020 aus und hat sogar bereits Entwicklerkits veröffentlicht.

Eine Sache interessiert die Nutzer beim Surface Duo allerdings ganz besonders, nämlich die Qualität der Kamera. Wer heute eine beträchtliche Summe für ein Smartphone ausgibt, bekommt immer eine spitzenmäßige Kamera mit mehreren Linsen und einer für Urlaubsfotos mehr als ausreichenden Qualität. Das Smartphone hat nicht nur den iPod, sondern auch das Segment der Kompaktkameras so gut wie ausgelöscht. Nachdem das Dual-Display Surface Phone kein günstiges Gerät werden dürfte, erwarten Fans natürlich auch eine entsprechend gute Kamera.

> Surface Duo Spezifikationen

Der neue Windows-Chef Panos Panay gab im Zuge eines Events in Berlin bekannt, dass man „selbstverständlich an einer Weltklasse-Kamera“ arbeite. Ein nun in den Öffis von Vancouver erspähtes Surface Duo verrät womöglich den noch aktuellsten Stand zu dieser „Weltklasse-Kamera.“ Der funktionale Prototyp weist nämlich auf der rechten Bildschirmseite einen Frontblitz auf, was darauf hindeutet, dass Microsoft aktuell eine Lösung versucht, welche die Frontkamera zum Fotografieren einsetzt. Dies scheint jedoch nur der aktuelle, einsetzbare Stand der Technik zu sein und muss nicht bedeuten, dass Microsoft sich von diesem Konzept nicht bereits verabschiedet hat. Nachdem nämlich ein Mitarbeiter den Prototyp schon verwendet, gehen wir davon aus, dass unzählige Varianten existieren und Mitarbeitern in die Hand gedrückt werden.

Strategisch ist es natürlich nicht unklug, immerhin berichten wir auf dieser Basis wiederholt über das Surface Duo. Noch ein kluger Schachzug wäre natürlich, wenn der geheime Prototyp irgendwann zufällig in einer Bar gefunden wird. Basierend darauf sollte man allerdings keine Schlüsse ziehen auf das finale Design des Surface Neo. Der Prototyp deutet nur darauf hin, dass Microsoft eine Lösung mit der Frontkamera als Hauptkamera in Betracht gezogen hat.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments