WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Umfrage: Windows 10 Startbildschirm künftig ohne Live Tiles?

Mit Windows 10X plant Microsoft ein sehr radikales Redesign für Windows, das zumindest zum Start lediglich für Dual-Display- und Foldable-Geräte optimiert sein soll.

Damit setzt Microsoft den Metro-inspirierten Live Tiles nach ihrem Debüt in Windows Phone 7 im Jahr 2011 endgültig ein Ende. Das moderne Fluent Design übernimmt am ab Windows 10X, führt erstmals Tiefe, Schatten sowie Transparenz in den Mix ein. Zweifellos sieht das Design von Windows 10X noch sehr schlicht aus und das womöglich auch aufgrund des Fehlens der Boxen rund um die Symbole, zu welchen die Live Tiles heute in Wahrheit verkommen sind. Abgesehen von ganz wenigen Apps erfüllen die Kacheln nämlich kaum einen Zweck, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es für Benachrichtigungen seit Windows 10 auch das Info Center gibt.

In Windows 10 am Desktop sind die Live-Tiles noch vorhanden. Das soll sich Berichten zufolge ändern. Sogar eine durchgesickerte, interne Windows 10 Build zeigte, dass Microsoft intern sogar ein zweites Startmenü ohne Live Tiles getestet hatte. Dieses sah jenem von Windows 10X durchaus ähnlich. Daher ist fraglich, ob die Kacheln eine Zukunft haben in Windows 10.

Wir möchten allerdings von unserer treuen WindowsArea.de Community hören, was sie von Live-Tiles unter Windows 10 hält. Hier die Frage:

Sollen die Live Tiles aus dem Startmenü

verschwinden?

> App Nutzer: Zur Umfrage

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments