In Deutschland gibt es laut aktuellsten Daten aus dem COVID-19 Coronavirus Tracker bereits 670 Fälle von Infektionen, davon 17 Genesene und keine Toten. Weltweit sind momentan mehr als 100.000 Menschen betroffen, mehr als die Hälfte wieder genesen.
Zwei Microsoft-Mitarbeiter wurden nun offiziell als Coronavirus-Patienten bestätigt, berichtet der US-Nachrichtensender CNBC. Diese sind im Zuge des Ausbruchs des Virus in Washington betroffen. Der Konzern hat die Diagnosen bestätigt und gab bekannt, dass beide Mitarbeiter sich nun in Quarantäne befinden. Ein Mitarbeiter ist Teil des LinkedIn-Teams und soll in letzter Zeit keinen Kontakt gehabt haben zu anderen Mitarbeitern des Konzerns.
Microsoft kündigte des Weiteren an, dass man aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs den Mitarbeitern weiterhin ihre regulären Gehälter auszahlen wird, selbst, wenn diese aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht ihre volle Arbeitszeit ableisten können. Außerdem empfiehlt man Mitarbeitern zunehmend, von zuhause aus zu arbeiten.
Quelle: CNBC