WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Offiziell: Windows 10 hat nun eine Milliarde Nutzer

Es hat doppelt so lange gedauert, wie es von Microsoft im Jahr 2015 angekündigt wurde. Doch Windows 10 wird nun von über einer Milliarde Nutzern verwendet und ist auf mehr als einer Milliarde Geräten installiert.

„Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass mehr als eine Milliarde Menschen in über 200 Ländern Windows 10 gewählt haben, was in mehr als einer Milliarde Geräte mit Windows 10 resultiert.“, kündigte der Konzern per Statement an. Man bedankte sich des Weiteren bei Partnern, Kunden und Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, dieses Ziel zu erreichen.

Jeder siebte Mensch auf dem Planeten verwendet Windows 10. Interessant ist, dass Microsoft zum ersten Mal von Nutzern spricht und nicht von der Zahl an Geräten. Nachdem ein Nutzer auch mehrere Geräte haben kann, ist die Zahl von einer Milliarde Nutzern doch etwas schwerer zu erreichen. Microsoft hatte im September von 900 Millionen Geräten gesprochen. Anfang Februar ging dann die Seite online, welche von der Erreichung des Ziels mit einer Milliarde Geräten sprach. Die Ankündigung wurde allerdings schnell wieder gelöscht aus uns unbekannten Gründen. Wir hatten damals vermutet, es liege daran, dass sich Microsoft die Ankündigung für ein späteres Event aufheben möchte. Aufgrund des Coronavirus wird allerdings die Build 2020 als reines Online-Event stattfinden.

Daher hat man die Ankündigung nun gemacht und spricht bereits von einer Milliarde Nutzern. Für Microsoft ist die Erreichung des Ziels ein wichtiger Meilenstein, bevor man beginnt, mit Windows 10X ein modernes System unter die Leute zu bringen.

Windows 10X – Eine Rundschau

Beste Laptops mit Windows 10

[atkp_list id=’192180′ template=’secondwide‘][/atkp_list]

Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments