Surface-Chef zeigt wundervolles, neues Windows 10 Interface

6

Microsofts Designer arbeiten aktuell daran, Windows 10 vollständig umzugestalten. Die Live Tiles sollen verschwinden und das Windows 10 Interface soll einfacher, schlichter und schöner werden.

Surface-Chef Panos Panay hat zur Feier der Erreichung von einer Milliarde Nutzern von Windows 10 ein neues Video auf sozialen Netzwerken veröffentlicht. Darin zeigt er ein verändertes Windows 10 Interface mit vielen modernen Verbesserungen. Dazu gehört ein neuer, vollkommen umgestalteter Windows Explorer, das neue Startmenü und neue Kontextmenüs. Sämtliche Änderungen gehen mit dem neuen Stil von Windows 10X einher.

Das neue Startmenü hatte Microsoft bereits vor wenigen Wochen vorgezeigt. Dabei zeigte man uns ein Interface, welches komplett auf die Live Tiles verzichtet. Das nun von Panos Panay veröffentlichte Video zeigt vielmehr ein Startmenü, das die Akzentfarben über Bord wirft und weiterhin auf Live Tiles setzt. Anstatt der alten Windows 10-Icons kommen jedoch die neuen, modernen Fluent-Symbole zum Einsatz.

Überraschender ist hingegen, dass der Surface-Chef auch den neuen Windows Explorer unter Windows 10 zeigt. Der neue Windows Explorer von Windows 10X, welcher wohl eine PWA ist, könnte demnach auch bald für Windows 10 kommen. Eine enge OneDrive-Integration verwundert zwar nicht, dafür jedoch die überraschende Verfügbarkeit von Google Drive im Menü.

Es ist unklar, ob und wann diese Veränderungen für Windows 10 kommen werden. Microsoft hat allerdings Pläne, das Windows 10 Interface umzukrempeln und es wird definitiv einige Verbesserungen im Vergleich zum aktuellen Design geben.

Video: Das neue Design von Windows 10


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Androvoidm-s-gDrummyRTdefected85 Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Androvoid
Mitglied
Androvoid

Also die neu designten Icons ohne jegliche Live-Funktion bloß in täuschender „Tile-Optik“ aneinandergereiht?
…als ob man sich da für die Zukunft ein kleines Hintertürchen für eine eventuell mögliche Wiederbelebung offenlassen wollte…
…oder aber auch, um da den eventuell aufkommenden Eindruck der schon offensichtlich gewordenen Kapitulation vor dem übermächtig gewordenen Konkurrenten optisch doch noch etwas zu verwischen…

m-s-g
Mitglied
m-s-g

Sieht schick aus. Ist das so schon bei Insider bald zu sehen oder wird das erst für 2021 angedacht sein?

defected85
Mitglied
defected85

Es sieht etwas moderner aus, aber wundervoll?
Da haben wir schon wesentlich bessere „concept designs“ gesehen.

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Zumal ich Livetiles erkenne, nur eben nicht so Windows 8/Phone 8 quietsch bunt.

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Warum tut ihr euch eigentlich so schwer, in euren Artikeln mal auf die original Quellen zu verweisen mit einem Link? Oder ist das ein Problem der Android-App?

defected85
Mitglied
defected85

Quelle: https://www.instagram.com/p/B97VqkXg0iN/
Wird im Artikel nicht angegeben.