Windows Editor nun als App im Microsoft Store verfügbar

1

Microsoft hat schon Ende Sommer 2019 angekündigt, dass man den Windows Editor im Microsoft Store bereitstellen würde. Dieses Versprechen hat man vor wenigen Tagen gehalten.

Die App zur Erstellung und Bearbeitung einfacher Textdokumente ist seit langer Zeit ein wichtiger Teil des Windows-Systems. Seit über 30 Jahren gibt es das Programm, welches in der Vergangenheit nicht allzu oft aktualisiert wurde. Im Zuge der Arbeit an der Modularität des Systems will Microsoft einige Komponenten des Systems auslagern. Hierzu zählen auch die „Altlasten“, welche in Windows 10 tief verankert sind und in Windows 10X im Zuge nichts mehr verloren haben.

Über den Microsoft Store kann der Windows Editor häufiger aktualisiert werden. Zudem könnte die Komponente später entfernt werden, sofern dies irgendwann gewünscht sein sollte. Unter Windows 10X werden Anwender beispielsweise das Programm nachinstallieren können, sofern das gewünscht sein sollte.

Windows Notepad
Windows Notepad
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
stefiro Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stefiro
Mitglied
stefiro

Unter 2004 nicht installierbar …