Microsoft Edge für Android unterstützt jetzt Sammlungen

5

Microsoft bringt die Edge Sammlungen auf Smartphones. Android-Nutzer können das Feature ab sofort verwenden.

Die Microsoft Edge-Sammlungen sind ein wirklich praktisches Feature, um verschiedene Inhalte unterschiedlicher Webseiten übersichtlich an einem Ort zu speichern. Sammlungen können als Leseliste, für Recherchen, Rezepte oder auch einfach als To-Do Listen verwendet werden. Die Funktion kommt nun auch für Android, wo die Sammlungen vom PC auch direkt synchronisiert und angezeigt werden können.

Die Sammlungen sind nun direkt im Drei-Punkte-Menü ganz oben zu finden. Es ist ab sofort für sämtliche Nutzer verfügbar und das Update für Edge kann im Google PlayStore heruntergeladen werden.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Vectrex71
2 Monate her

Das ist super!! Mir scheint, es hat sich in letzter Zeit viel bei Microsoft getan und es wird nicht wie bei Google zB völlig am Nutzer vorbei entwickelt, wie letztens jetzt wo einem YouTube sagt dass es Zeit wäre zu pennen und man schon viel YouTube geschaut hätte. Ganz ehrlich, ich bin ein erwachsener Mann mit 2 erwachsenen Kindern. Ich brauche wirklich keine Firma die mir sagt wann es Zeit wäre zu pennen (Gehts noch!?) Da kommen mir solche wirklich unterstützenden Features von Microsoft in quasi all ihren Produkten sehr willkommen !!

Armin Osaj
Editor
Reply to  Vectrex71
2 Monate her

Hallo! Ich bin der WindowsArea Bot und bin hier um dir mitzuteilen, dass es Zeit zu schlafen ist, da du dein Kommentar spät in der Nacht gepostet hast. ?

Hesti
2 Monate her

Gerade das Update geladen aber ich sehe keinen Knopf diesbezüglich. Auch auf euren Screenshots ist ja nichts anderes drauf als vor und nach dem Update das ich gerade gemacht habe.
Was wirklich gut übrigens mal wäre, ist wenn der Button „Auf PC fortsetzen“ dort nicht immer den alten Edge öffnen würde…

Laertes
Reply to  Hesti
2 Monate her

ditto

Wizardgamer100
2 Monate her

Juhu endlich!