Microsoft Surface

Surface Laptop 3: Das größte Problem dieser Generation wird behoben

Microsofts neuer Surface Laptop 3 hat einen schwerwiegenden Konstruktionsfehler. WindowsArea.de berichtete schon im Februar von Problemen bei hunderten Nutzern.

Konkret geht es um Risse im Display beim Surface Laptop 3. Unzählige Nutzer schreiben in verschiedenen Foren, auf sozialen Netzwerken sowie auch an das WindowsArea.de-Team, dass plötzlich ihr Surface Laptop 3 Risse im Display hat. Dabei versichern alle Besitzer des Notebooks, das Gerät sei nie heruntergefallen, beschädigt worden oder anderen Gefahren ausgesetzt gewesen. Einige Nutzer hatten das Gerät vor Bemerken dieses Problems sogar einfach nur wochenlang am Schreibtisch im Büro liegen. In unserem Review des Surface Laptop 3 war diese Problematik übrigens ein großes Thema.

Microsoft hat kürzlich damit begonnen, das Problem zu untersuchen. Die Untersuchungen des Konzerns sind nun abgeschlossen und man musste eingestehen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Demnach sei ein Fremdpartikel während der Produktion zwischen Panel und Verglasung gelangt, was die Haarrisse im Display des Surface Laptop 3 verursacht. Laut Microsoft soll dies bei einer sehr kleinen Prozentzahl der produzierten Geräte der Fall sein.

Kostenlose Reparatur und Rückerstattung

Der Soft- und Hardwarekonzern weist Nutzer, die über einen Surface Laptop 3 mit Rissen im Display verfügen, dazu an, direkt den Support in dieser Sache zu kontaktieren. Diese Nutzer erhalten nun eine kostenlose Reparatur. Dabei werden übrigens die Geräte nicht repariert, sondern (hoffentlich) gegen Neugeräte getauscht. Wir empfehlen daher, vorher ein Backup aller wichtigen Dateien zu ziehen.

Wer bereits die Reparatur des Geräts bei Microsoft veranlasst hatte und dafür zahlen musste, sollte den Microsoft Support ebenfalls kontaktieren. Diesen Kunden wird nämlich eine Rückerstattung der gezahlten Summe angeboten, was bei einer Displayreparatur immerhin etwas mehr als 600 Euro sind.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments