Während der neue Microsoft Edge langsam bereits automatisch für die ersten Windows 10 Nutzer kommt, setzt Microsoft seine sehr aggressive Werbung für den Browser fort.
Wie auch Google setzt Microsoft nun verstärkt auf Werbung in eigenen Diensten und Produkten. Unter Windows 10 scheint Edge nun bei jeder Suche nach anderen Browsern auf. Unter Outlook scheint bereits Edge-Werbung auf und neuerdings weist Microsoft mit einer enormen Meldung in OneDrive auf den neuen Browser hin. Die Werbeanzeige, die gut ein Fünftel der Seite einnimmt, zeigt das Icon des neuen Edge-Browsers und präsentiert das Produkt als neueste Empfehlung von Microsoft.
Der Konzern aus Redmond antwortet damit allerdings nur auf ähnliche Werbungen von Google, die der Suchmaschinengigant seit Jahren für Chrome schaltet. Google begann kürzlich auch aktiv vor der Nutzung von Microsoft Edge zu warnen. In den Sicherheitsmails zu Gmail informiert man Nutzer zum Beispiel, dass man mit Chrome einen anderen, sicheren Browser installieren kann.
via WindowsLatest